Deutschland,  Reisen

Blaubeuren – Blautopf

IMG_2732

Wunderschönes Deutschland. Das beweist der Blautopf. Der Blautopf befindet sich in der Stadt Blaubeuren, diese liegt ca 16 Kilometer von Ulm entfernt. Der Blautopf ist die zweit-wasserreichste Karstquelle Deutschlands und bekannt durch sein unfassbar blaues Wasser, welches durch einen physikalischen Effekt entsteht und zwar durch die Lichtstreuung.

IMG_2745

Ich finde das jeder, der in der Gegend ist einen Ausflug dorthin einplanen sollte. Es gibt einen tollen Rundweg um den Blautopf, es ist idyllisch mit sehr viel Wald und schön viel Natur. Blaubeuren hat eine sehr tolle Altstadt die auch mit in den Rundweg eingebunden ist. Vom Blautopf hat man einen schönen Blick auf das Kloster. Im „Café am Blautopf“ kann man im Sommer sehr schön draußen sitzen, meist ist es aber gut besucht.

IMG_2733
IMG_2744
IMG_2759
IMG_2741
IMG_2726
IMG_2738

Einen tollen Tag kann man hier auf jeden Fall verbringen. Ich würde es jedem empfehlen. Bei schönem Wetter ist es unbeschreiblich.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.