Kroatien,  Reisen

Kroatien – Zadar – WM Erlebnis

sdr

Eine Erfahrung der anderen Art, war unser Erlebnis in Zadar 2018. Als wir in den Urlaub losgefahren sind, fand gerade das Halbfinalspiel von Kroatien statt. Wir haben es über das Radio verfolgt und als Kroatien es dann auch noch gewonnen hat, waren wir ganz schön Platt. 

dav

So eine Stimmung haben wir wirklich noch nie erlebt. Es war unglaublich, das Wetter war unfassbar heiß und die Menschenmasse vor Ort war einfach nur überwältigend.

dav
sdr
sdr

Bei so einem Andrang an Menschen war es auch dementsprechend schwer einen guten Platz zu ergattern. Wir haben uns fürs Rumlaufen entschieden und immer bei verschiedenen Cafés halt gemacht und dort das Spiel verfolgt. Es war wirklich spektakulär, doch als das Spiel aus war und Kroatien 4 : 2 verloren hat, da wurde ich richtig überrascht. Es gab keine Eskalationen, keine Anfeindungen gegenüber den französischen Fans, die natürlich auch das Spiel in ihrem Urlaub verfolgt haben, gar nichts, es war trotz allem eine riesige Party für Kroatien, schon allein so weit gekommen zu sein.

DCIM100GOPROGOPR0342.JPG
dav

Wir haben uns ziemlich schnell, nachdem das Spiel abgepfiffen wurde, wieder zu unserem Auto begeben, wir wollten in keinen Stau geraten und auch nicht in die komplette Menschenmasse. Wir waren natürlich auch noch an einem anderen Tag in Zadar, diese Stadt ist wirklich sehenswert! Es hat eine tolle Altstadt, schöne kleine Gässchen und auch eine unglaublich tolle Strandpromenade. Wir haben z.B auch unsere Bootstour zu den Kornati-inseln von Zadar aus gestartet. Wirklich eine tolle Stadt mit einer tollen Persönlichkeit.

IMG_2098

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.