Kroatien,  Reisen

Insel Krk – Punat – Bootstour

IMG_7849

In unserem Urlaub 2017 haben wir uns dazu entschlossen eine Bootstour zu machen. Unsere Wahl fiel auf das Taxi-Boat-Punat. Wir haben uns für die 5 Stunden Rundfahrt um die Insel Plavnik entschieden.

IMG_7911

Wir sind die Promenade in Punat entlang geschlendert. Dort haben wir uns 2-3 verschiedene Angebote für Bootstouren angeschaut. Das Taxi-Boat-Punat hat uns angesprochen, da das Boot nicht so riesig war und die Tochter des Besitzers auch noch etwas Deutsch konnte.

IMG_7878
IMG_7861

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und die Gegend war sehr schön! Da das Boot nicht so groß war, war die Gruppe überschaubar. Der Kapitän hat uns schöne Strände und Höhlen gezeigt und nahm sich viel Zeit uns alles zu erklären.

IMG_7901
IMG_7890
IMG_7865

Glücklicherweise hatten wir unsere Schnorchelsachen dabei, da wir wirklich ausgiebig Zeit zum Baden hatten.

IMG_7892
IMG_7866

Hundebesitzer dürfen sogar ihren Vierbeiner mit an Bord nehmen.

IMG_7877
IMG_7908

Alles in allem war es ein wirklich schöner Urlaubstag, den ich so auf jeden Fall nochmal machen würde. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen in Urlaubsstimmung versetzen. Nach dem Zusammenstellen der Bilder habe ich jetzt schon wieder Lust auf Urlaub.

Ein Kommentar

  • Marius

    Auch hier ist der Grad der Schärfe gut eingestellt! Die weichen Züge des Meeres und die rauen Kanten der Riffe kommen dabei gut zur Geltung. Viele paradiesischen Örtchen oder Stellen kann man eben nur vom See aus entdecken.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.